Zwei Tage HU!...lapalu in Ausserrhoden und Vorarlberg

20.01.2020

Zwei Tage HU!...lapalu in Ausserrhoden und Vorarlberg

Schön eingefärbt durch unser Team, bestieg eine gutgelaunte Schar Maoris das Wäspi-Party- Mobil und nahm den Weg ins Appenzeller Vorderland unter die Räder.

Kaum am Ziel, startete der Stern-Marsch der 10 Ostschweizer Guggen. Der Umzug-Schluss bei der Kirche wurde unter der Leitung des «Irokesen-Pfarrers» zu einem grossen Monsterkonzert mit lautem Gugger-Marsch als Krönung.

Nach dem feinen Nacht-Essen mit kurzem Intermezzo unseres Hobby-Bauern Filu (mit grossem Sinn für einheimische Produkte!!!), schwärmten die Schränzer aus in Richtung Halle und Bar.

Im vollen Kronensaal gaben die Guggen ihr Bestes, überboten sich gegenseitig in Lautstärke und mit beinahe perfekten Choreos. Um ein Uhr waren wir an der Reihe. Der Abend zeigte bei einzelnen Guggern bereits kleine Spuren, jedoch tat dies dem Einsatz keinen Abbruch. Musikus Dezi war in seinem Element und heizte dem Publikum mächtig ein.

Mit mehr oder weniger Schlaf in der professionell und gemütlich eingerichteten Suite (ganz herzlichen Dank an dieser Stelle allen Wolfshüülern!) fuhren wir am Sonntag in aller Früh in Richtung Fußach AT.

In der Villa-Villa-Fossonas-City-Hall spielten wir zum Frühschoppen. So wurden auch die letzten Sandmännchen der Maoris vertrieben und die Lebensgeister neu geweckt. Zwei wagemutige männliche Schränzer versuchten sich in Stuhl-Akrobatik und mussten mit Entsetzen feststellen, dass es um ihre Balance auch schon besser stand.

Am gut besuchten Umzug belohnten die zahlreich erschienenen Zuschauer unsere kakophonen Klänge mit Beifall und freudigen Gesichtern. So machts Freude! Zum Ausklang des Nachmittags ein Abschlusskonzert in der Halle und schon neigte sich der erste 2-Täger des Jahres dem Ende zu. (Es geht also!)

Natürlich traten wir unverzüglich den Heimweg an, denn Nemo’s Pizza-Kurier machte sich bereits Sorgen, da er sich das ganze Wochenende nicht bei ihm gemeldet hatte...

Grane, 20. Januar